Freitag, 7. Juni 2013

Grüner Spargel

Endlich habe ich auch wieder frischen Grünen Spargel bekommen. Ich ziehe die grünen den weißen Stangen vor. Grüner Spargel lässt sich auch ganz ohne komplizierte Sauce essen.

Zutaten: 1 Bund Spargel, 10-15 dag Frischkäse, 10 dag Speck, Öl und 3 EL Sonnenblumenkerne

Zubereitung: Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Dann den Spargel waschen, abtupfen und an den Enden abschneiden. Wenn die Stangen nicht sehr dick sind, geht es auch ohne schälen. Die Stangen in eine befettete Auflaufformlegen und mit Öl beträufeln. Den Frischkäse drüberbröseln. Dann den Speck in Scheiben schneiden und über den Käse legen. Die beiden Enden des Spargels frei lassen, dann noch die Sonnenblumenkerne drüberstreuen. Dann für 10-15 Minuten ins Rohr schieben. Fertig!

Keine Kommentare: