Samstag, 1. Juni 2013

Stechende Disteln

Hier ist es: mein 80 m2 Selbsterntefeld, das ich dieses Jahr mit zwei Freundinnen teile. Es ist schon richtig grün aus, allerdings sind bis jetzt nur die Radieschen und der Spinat schon zum Ernten geeignet. Damit alles andere auch wirklich so wächst und gedeiht, müssen wir fleißig Unkraut jäten. Das wäre auch halb so schlimm, wäre da nicht diese Unmenge an stechenden Disteln. Letzes Jahr hatte ich zwar auch ein paar Disteln auf dem Feld, aber so viele wie dieses Jahr ganz sicher nicht. Da muss ich die Erde schon ganz schön beackern, um die Disteln an den Wurzeln zu packen. Im Moment schaut es aber gerade so aus, als hätten wir den Kampf für's Erste gewonnen. Mal schauen, ob in den nächsten Wochen wieder ein paar Reste der Wurzeln, die ich nicht ganz erwischt habe, austreiben.

Nach 5 Stunden Unkraut jäten tut mir jetzt jedenfalls alles weh und ich genieße es, meine Beine auf dem Couch ausstrecken zu können. Auch der Ab-Hof-Verkauf am Haschahof hat jetzt wieder längere Öffnungszeiten (Samstag bis 20 Uhr). Das ist schon sehr praktisch, wenn man nach der Feldarbeit noch schnell ein paar Einkäufe tätigen kann. Jetzt kann der angesagte Regen kommen, denn morgen muss ich nicht mehr außer Haus.

Keine Kommentare: