Freitag, 13. Juli 2012

Veranstaltungstipps

Ein paar Tipps für all jene, die dieses Wochenende noch nichts (Kulinarisches) vorhaben:

Biorama Fair Fair: eine Messe für Fashion, Design und Food aus nachhaltiger Erzeugung. Vom 13.-15. Juli von 12:00 bis 22:00 Uhr (am Sonntag nur bis 18:00 Uhr) im Museumsquartier in Wien.
http://www.fairfair.at/

Wer sich mit Wachauer Marillen eindecken möchte, sollte dieses oder nächstes Wochenende einen Ausflug in die Wachau einplanen. Da heißt es "alles Marille" in Krems und nächstes Wochenende in Spitz.
http://www.krems-wachau.at/mag/lifestyle/events/marillenfeste-in-krems-und-spitz/
Wer wandern gehen möchte, kann sich auf den Wachauer Marillen Erlebnisweg oder die Marillenmeile begeben:
http://www.marillenweg.at/index.php?id=2
http://www.marillenmeile.at/

Sollte jemand bis 26. August nach Innsbruck kommt, würde sich ein Besuch im Taxispalais bei der Fotoausstellung über "Lebensmittel" über die industrielle Verarbeitung unserer Nahrung lohnen.
http://derstandard.at/1341845196135/Der-Augenschmaus-der-Industrie

Und zum Schluss noch eine relativ gute Nachricht: der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass das Saatgut seltener Pflanzensorten in Zukunft auf regionaler Ebene auch dann verkauft und nicht nur verschenkt werden darf, wenn der teure Registrierungsprozess des Saatguts nicht durchlaufen wurde.
http://derstandard.at/1341845125656/EuGH-hebt-Verbot-alter-Saatgutsorten-auf




Keine Kommentare: