Mittwoch, 25. Juli 2012

Zuchinischeiben überbacken

Eine Möglichkeit der Verwendung von richtig großen Zuchinischeiben ist folgende: die Scheiben wie eine Pizza belegen, also mit Tomaten, Käse, Zwiebeln, Speck und was sich sonst noch so findet und die Scheiben dann im vorgeheizten Backrohr bei ca. 150 Grad etwa 20 Minuten lang überbacken. Das schmeckt nicht schlecht und ist eine gesunde und kalorienarme Alternative zu einer Pizza.

Ähnlich wie Foodwatch in Deutschland gibt es jetzt die vom VKI (Verein für Konsumenteninformation) betriebene Webpage Lebensmittelcheck in Österreich. Dort sollen vor allem jene Lebensmittel thematisiert werden, deren Verpackung Dinge verspricht, die der Inhalt nicht hält. Manche Lebensmittelhersteller sind so dreist, dass sie auf der Verpackung mit Früchten werben, die sich im Produkt gar nicht finden.
Hier der Link zu der Webpage:
www.lebensmittel-check.at


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Anita, gerade hab ich die Newsletter von Konsument erhalten und wollte schauen, ob du eh vielleicht schon was darüber geschrieben hast! Und du hast! :-)
Die Zucchini-Scheiben sehen super-lecker aus!!
Liebe Grüße
Vera