Dienstag, 12. März 2013

Ilona Palatschinke

Am Wochenende war ich im Ilona Stüberl, einem ungarischen Restaurant in der Nähe vom Graben (Wiener Innenstadt) essen. Eine Spezialität auf der Speisekarte dieses Restaurants ist die Ilona Palatschinke. Auch wenn meine nachgekochte Palatschinke auf dem Foto optisch nicht ganz so super gestylt ist, geschmeckt hat sie mir genau so gut wie im Restaurant.

Zutaten: 12 dag Mehl, 1/4 l Milch, Salz und 1 Ei für den Palatschinkenteig, Öl zum Herausbacken der Palatschinken. Für die Fülle: Marillenmarmelade und Topfen. Zur Deko: Schokoladekuvertüre (fair und bio gibt es sie bei Zotter am Naschmarktstand).

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Palatschinken herausbacken und innen mit Marillenmarmelade bestreichen und dann noch mit Topfen füllen. Mit im Wasserbad geschmolzener Schokolade übergießen.

Tipp:
Schaut mal in die Rubrik Termine, mein Kalender füllt sich mit interessanten Veranstaltungen.

Keine Kommentare: