Donnerstag, 24. Mai 2012

Alternative Fahrräder

Reanimated bikes macht Fahrradleichen, die sonst zum Müll wandern würden, mit ein paar neuen Ersatzteilen wieder zu funktionsfähigen Rädern. Das reduziert nicht nur den Müll, sondern hilft auch Menschen in Beschäftigung zu bringen. Mehr dazu:
http://www.reanimated-bikes.eu/t5kontakt.php

Wer auf einer Strecke immer wieder zwischen öffentlichen Verkehrsmitteln wie Zug, U-Bahn und dem eigenen Fahrrad wechseln möchte, solle ein Faltrad andenken. Das kann man, wie der Name sagt, in der Mitte zusammenfalten und schon kann man es jederzeit überall gratis mitnehmen (in den Zügen nur, wenn sie ihrer Falttasche stecken). Zu kaufen gibt es die Räder auch in Wien. Hier in ein paar Links:
www.dasfaltrad.at/
www.fahrrad.co.at/

Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Leihräder, die es sowohl in Wien als auch in den Bundesländern gibt. Hier ist eine einmalige Registrierung nötig. Dann hängt die Leihgebühr von der Ausleihdauer ab.
Info's zu den Ausleihkonditionen und den Standorten gibt's hier:
www.citybikewien.at
www.nextbike.at

Keine Kommentare: