Mittwoch, 16. Mai 2012

Warenrückruf und Veranstaltungstipps

Probleme mit griechischem Schafkäse "Manouri"
Bei diesem Schafkäse besteht ein Verdacht auf Listerien. Deshalb gibt es in Deutschland einen Produktrückruf. Die österreichische AGES wurde darüber laut dem ORF-Artikel noch nicht einmal informiert und konnte daher keine Produktrückruf veranlassen. Es steht allerdings fest, dass der Käse auch in Österreich und der Schweiz verkauft wurde.
http://www.orf.at/#/stories/2120764/

Zitrustage in Schönbrunn

Ja, genau, in Schönbrunn wachsen Zitronen. Vom 17. bis 20. Mai 2012 finden in der Großen Orangerie im Schlosspark Schönbrunn die 12. Wiener Zitrustage statt. Dabei kann man allerhand interessante Dinge rund um die verschiedenen Zitronensorten erfahren und einige davon auch verkosten:
http://www.oegg.or.at/index.php?gr_id=17

Für alle Mittelalterfans:
Vom 17.-20. Mai findet im Böhmischen Prater ein Mittelalterfest statt. Eintritt frei.
http://mittelalterfest.novy-design.com/

Bio-Bauernmarkt Freyung:
Gute Nachrichten für alle Fans des Bio-Bauernmarkts auf der Freyung. Die Marktordnung wurde geändert: ab jetzt kann der Bauernmarkt jedes Wochenende stattfinden.

Keine Kommentare: