Freitag, 30. März 2012

Haferflockenauflauf

Heute habe ich mal was ganz neues ausprobiert. Ich hatte etwas hartes Dinkelbrot übrig (5-6 Scheiben) und ca. 10 dag Haferflocken. Das Brot und die Haferflocken habe ich mit einem knappen viertel Liter Milch, die ich zuvor mit einem Ei und Salz versprudelt habe, übergossen und einziehen lassen. In der Zwischenzeit habe ich zwei Äpfel geschält und in kleine Spalten geschnitten. Dann immer abwechselnd eine Schicht Brot und eine Schicht Äpfel in die befettete Auflaufform geben. Oben drauf noch ein paar Butterflocken geben. Dann ab damit ins Rohr und bei ca. 200 Grad auf unterer Schiene eine halbe Stunde lang im Rohr backen. Echt lecker, weil die Haferflocken so schön knusprig sind und mit ein wenig Honig kann man sich das noch versüßen.

Keine Kommentare: