Montag, 5. März 2012

Wo Joghurt auf Bäumen wächst


Bei einer Studie unter australischen SchülerInnen zwischen 10 und 12 Jahren ist herausgekommen, dass jedes vierte Kind glaubt, dass Joghurt auf Bäumen wächst. Drei von vier Kindern glauben, dass die Baumwolle für ihre Socken von Tieren stammt. Immerhin noch jedes fünfte Kind glaubt, dass Eier von Planzen kommen und Nudeln aus Tieren gewonnen werden. Woher Chips und Kaffee kommt, wussten hingegen alle. Hier der Link zum ORF-Artikel:
orf.at/stories/2108396/

Bei mir stand heute die schnelle Küche am Programm. Würstel im Sauerkrautnest. Ein Paar Würstel vom Bio-Fleischer Schmeissl aus Bad Aussee, der seine Waren am Bio-Bauernmarkt auf der Freyung verkauft und Sauerkraut vom Biohof Adamah, mehr braucht's dafür nicht. Das Sauerkraut hat ist sehr milden, angenehmen Geschmack. Und die Würstel schmecken nach richtigen Würstel mit viel Fleisch drin, so wie ich sie schon lange nicht mehr gegessen habe.

Keine Kommentare: