Samstag, 31. März 2012

Separatorenfleisch

Was ziemlich grauslich klingt, schaut auch ziemlich grauslich aus. Bei uns ist diese Art von Fleisch schon lange verboten, jetzt scheint es auch in den USA niemand mehr zu wollen. Bei dieser Art von faschiertem Rindfleisch, das oft seinen Weg in einen Hamburger fand, handelt es sich um Fleischreste am Skelett von Tieren. Es ist zwar nicht gesundheitsschädigend, aber gutes Fleisch ist dann doch was anderes.

Jamie Oliver erklärt ganz genau, worum es sich hier handelt:
und hier die Story auf ORF.at zum Nachlesen:

Wer sich jetzt fragt, was eigentlich aus dem Verdacht auf Kartellbildung zwischen den Supermärkten und auch zu deren LieferantInnen geworden ist: Die beschlagnahmten Unterlagen dürfen von der Wettbewerbsbehörde nicht eingesehen werden, dafür bedarf es erst eines Gerichtsbeschlusses. Das kann also noch einige Zeit dauern und was oder ob überhaupt was von den beschlagnahmten Dokumenten von der Behörde angeschaut werden darf, das wird sich erst in der Zukunft zeigen.

Keine Kommentare: