Sonntag, 3. Juni 2012

4 Monate ohne Supermarkt

Ja, nicht nur die Queen hat heute Grund zu feiern, auch ich kann vier Monate ohne Supermarkt feiern. Da gab es heute natürlich gleich wieder ein Festmenü: Grüner Spargel (15 min bei 200 Grad im Rohr ) überbacken mit Ziegenfrischkäse und Wildschweinspeck und mit Sonnenblumenkernen garniert. Mhm, hat super geschmeckt.

Der Mai ist übrigens kein ganz so einfaches Monat, wenn es um Gemüse und Obst geht. Denn vom Wintergemüse ist nicht mehr viel da und frisches Gemüse ist rar oder teuer wie der Spargel. Salat, Radieschen und Spinat gibt es natürlich schon, aber Gemüse das so richtig verkocht werden kann und satt macht und sich im Kühlschrank länger als drei Tage hält, das ist rar. Auch beim Obst schaut es nicht so toll aus, wenn man auf das saisonale Angebot setzt. Die Äpfel werden langsam runzlig, Erdbeeren gibt es noch nicht, nur Rhabarber, streng genommen ein Gemüse.

Keine Kommentare: