Freitag, 15. Juni 2012

Meine ersten Radieschen

Heute habe ich es endlich wieder einmal geschafft, bei meinem Gemüsebeet nachzuschauen. Da war ich wirklich erleichtert, dass in den letzten 10 Tagen nur wenig Unkraut nachgewachsen ist. Alles wächst schön und ich konnte endlich die erste Ernte einfahren: Radieschen. Die Blätter sind irgendwie zerfressen bzw. durchlöchert aber die Radieschen schmecken echt super. Kein Vergleich zu den harten und oft auch etwas holzigen Kunstdünger-Radieschen aus dem Supermarkt.

Der Juni bringt überhaupt fast paradiesische Zustände. Es gibt frisches Obst: Erdbeeren und Kirschen. Auch beim Gemüse tut sich schon viel: Neben Salat gibt es Mangold. Heute habe ich auch schon die ersten Kohlrabi gekauft. Was für eine tolle Abwechslung auf dem Speiseplan, nach dem doch noch etwas kargen Monat Mai. Dafür ist die Saison für Spargel, Rharbarber und Erdbeerzeit demnächst wieder für ein ganzes Jahr vorbei....


Keine Kommentare: