Dienstag, 5. Juni 2012

Sandkastenspielzeug

Als ich mir die kleinen Gartengeräte gekauft habe, da habe ich unweigerlich an meine Sandkastenzeit denken müssen. Eigentlich fehlt da nur mehr ein kleiner Eimer und das Vergnügen könnte schon wieder los gehen. Disteln ausgraben, Unkraut zupfen und werfen und die zugewachsenen Salatpflanzerln vom Urwald befreien, das hat schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Jedenfalls habe ich mich heute eine ganze Stunde lang auf diese Art und Weise amüsiert. Am Anfang war ich aber eher schockiert darüber, wie viel oder wie stark das Unkraut in einer einzigen Woche gewachsen ist. Noch eine Woche hätte ich mit dem Grasen jedenfalls nicht zuwarten dürfen, das hätte dann manchen der angebauten Pflanzen enorm geschadet. Denn schon jetzt hat sich das Unkraut ziemlich breit gemacht neben den zarten Pflänzchen.

Keine Kommentare: