Samstag, 18. Februar 2012

3 Märkte an einem Tag



Samstag ist Bauernmarkttag. Heute war ich also wieder am Naschmarkt und im Gegensatz zu den beiden vorhergehenden Wochen war diesmal wieder richtig was los. Sobald die Sonnenstrahlen die Menschen aus den Häusern locken, scheint sich auch die Zahl der Marktstände zu verdoppeln. So konnte ich heute endlich wieder Winterbirnen kaufen.

Nachdem ich meine übliche Naschmarktrunde beendet hatte, fuhr ich zum Brunnenmarkt. Dort gibt es einen Pavillon der Firma Staud's, die es in den Eat slow! Guide vom Falter Verlag geschafft hat. Kompotte konnte ich auf den Bauernmärkten nämlich nirgends entdecken. Da ich viele Mehlspeisen koche, zu denen Kompotte super passen, musste ich diesen Mangel also beheben. Ich habe mich gleich mit drei verschiedenen Kompotten eingedeckt.

Zum Schluss bin ich dann noch zum Bio-Bauernmarkt auf die Freyung gefahren. Dieser Markt findet zwar nur alle 14 Tage statt, dafür aber freitags und samstag bis 18 Uhr. Dort habe ich mir wieder den Wildschweinpeck von in der freien Wildbahn lebenden Tieren gekauft.

Keine Kommentare: