Dienstag, 28. Februar 2012

Werden wir von den Supermärkten abgezockt?


In den heutigen Nachricht war ein Bericht über den Verdacht einer Kartellbildung der Supermärkten. 80 Prozent des gesamten Lebensmitteleinzelhandels ist in der Hand von nur drei Handelsketten. Ein klassisches Oligopol. Wettbewerbsfördernd ist das sicher nicht.
www.orf.at/stories/2107459/2107457/

Ich habe jetzt schon fast ein Monat ohne Supermarkt überlebt. Ja, es geht. Die größte Einschränkung sind die begrenzten Öffnungszeiten, aber auch daran habe ich mich schon gewöhnt. Wochenende ist Einkaufszeit.

Dass mein Speiseplan eintönig wäre, das kann ich jedenfalls nicht behaupten. Im Gegenteil, ich habe noch nie so viele unterschiedliche Gerichte hintereinander gekocht. Heute habe ich das mir verbliebene Lammfleisch vom Bauernhof mit Gemüse zubereitet. Köstlich!

Keine Kommentare: