Sonntag, 19. Februar 2012

Grießauflauf mit Himbeerkompott


Heute hätte ich fast darauf vergessen, ein Foto von meinem Grießauflauf zu knipsen. Das Himbeerkompott dazu habe ich mir gestern beim Stand von Staud's auf dem Brunnenmarkt gekauft. Mir hat's jedenfall geschmeckt. Der Grießauflauf ist einfach zu machen. Ein halber Liter gesalzener Milch wird mit ca. 12 dag Grieß zu einem Grießkoch verkocht. Sobald es anfängt ein dickflüssige Masse zu werden, runter vom Herd und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit 4-5 dag Butter mit zwei bis drei Dottern und etwas Zucker oder Honig verrühren. Die Eiklar extra in eine Schüssel geben und zu Schnee mixen. Die ausgekühlte Grießmasse mit der Butter-Dotter-Zucker Masse verrühren und zuletzt den Schnee einheben. Das ganze bei 180 Grad im Backrohr ca. 30-40 min backen. Fertig!

Hat schon mal jemand eine meiner Rezeptideen nachgekocht? Würde mich interessieren, wie es euch dabei gegangen ist. Auch über allgemeines Feedback zum Blog würde ich mich freuen.

Keine Kommentare: