Sonntag, 8. April 2012

Apfelauflauf

Ein Art Grießauflauf mit geriebenen Äpfeln und Sauerrahm habe ich heute als Desert im Rohr gebacken. Eine sehr saftige Nachspeise.

Vom Abschrecken der Eier wird abgeraten
Interessante Fakten rund und um das Thema Eier erfährt man in einem Standardartikel. Eigentlich ist schon länger bekannt, dass die Eier für den Cholesterinspiegel doch nicht so schlecht sind, wie einst gedacht. Zudem enthalten sie wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Auch die empfohlene Menge Eier pro Woche ist wohl auch deshalb von 2 auf 3 hinaufgesetzt worden. Was mir allerdings neu ist, ist dass das Abschrecken von Eiern dazu führen kann, dass Bakterien in die Eier gelangen. Deshalb sollte man das mit dem kalten Wasser lieber bleiben lassen. Ob sich ein Ei leicht oder schwer schälen lässt, das kann man dadurch sowieso nicht bestimmen. Denn je älter ein Ei, desto leichter lässt es sich schälen. Alt werden lassen sollte man sie jedoch nur, wenn man sie vorher nicht abgeschreckt hat.

Keine Kommentare: