Donnerstag, 19. April 2012

Reisauflauf

Wer einen Liter Milch und ein paar Äpfel übrig hat, sollte darüber nachdenken einen Reisauflauf zu machen. Darüber hinaus braucht man dann noch 20 dag Milchreis, 4 Eier, 10 dag Zucker und 10 dag Butter.

Die gesalzene Milch aufkochen und dann den Milchreis einrühren und bei kleiner Flamme 25 min ziehen lassen. Den Reis dann auskühlen lassen. In der Zwischenzeit Butter, Zucker und Dotter verrühren und aus den Eiklar einen Schnee schlagen. 3-4 Äpfel schälen und ein kleine Spalten schneiden. Den ausgekühlten Milchreis unter den Teig rühren und zuletzt noch den Schnee einheben. Die Hälfte der befetteten Auflaufform mit der Masse füllen, dann kommt die Apfelschicht und dann noch mal eine Schicht Teig obendrauf. Das ganze dann im auf 170 Grad vorgewärmten Rohr eine knappe Stunde lang backen.

Wer noch einen interessanten Artikel zum Thema wie viel Reis ist in gekauftem Milchreis lesen möchte diesen Link zum Blog "ausle.se" anklicken:


Keine Kommentare: