Sonntag, 22. April 2012

Quiche mit Schinken und Lauch

Heute war französische Küche angesagt. Zuerst habe ich einen Teig aus folgenden Zutaten zubereitet:
7 dag Butter, 12 dag Dinkelvollkornmehl, 2 EL lauwarmes Wasser und Salz zubereitet. Den Teig dann eine halbe Stunde im Kühlschrank rasten lassen. In der Zwischenzeit 2 Stangen Lauch und 15 dag Schinken schneiden. Beides in einer Pfanne anrösten. Dann fehlt nur noch eine Mischung aus 10 dag geriebenem Käse, 100 ml Milch, 100 ml Schlagobers und 3 Eiern die verrührt und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt wird.
Den Teig auswalken und dann in die Quicheform drücken. Dann den Schinken und den Lauch draufgeben und schließlich die Milch-Eier-Käse Mischung drüber leeren. Das Gericht dann bei 180 im vorgeheizten Backrohr ca. 35 min backen lassen. Fertig!

Keine Kommentare: